DI Gabriele Höller

Herzlich willkommen auf meiner Website!
Mein Motto: “Wahr wird worauf wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren” (Milton Erickson)

Dipl.-Ing. Gabriele Höller, Höller Organisationsentwicklung
Organisationsberaterin, Coach, Trainerin in Wien

Als systemische Beraterin biete ich Unterschiedsbildungen über die Steuerung sozialer Systeme (Organisationen) an und prüfe diese gemeinsam mit meinen Kunden auf Zieldienlichkeit, um Veränderungsimpulse in Gang setzen und Kompetenzen zu stärken.
Als Coach unterstütze ich Menschen dabei andere Perspektiven einzunehmen, um eigene wenig hilfreiche Dynamiken zu erkennen und zu verändern. Neu-Lernen  und Verlernen ist für mich erfolgreich, wenn es gelingt andere, ungewohnte Sichtweisen und neue Impulse zu integrieren und alternative Wege selbstverantwortlich zu gehen.

Im Training und in der Führungskräfteentwicklung begleite ich meine Kunden bei Bildungsträgern und inhouse individuell und maßgeschneidert, damit die aktive Mitgestaltung von Veränderung im widersprüchlichen Spannungsbogen Mensch – Organisation gut gelingen kann.

Vernetztes Denken aus meiner interdisziplinären Grundausbildung als Ökologin verbinde ich mit dem Wissen über die Funktionsweise  sozialer Systeme – Organisationen damit Zusammenhänge und Wechselwirkungen für meine Kunden sichtbar und verstehbar für Veränderungsimpulse werden.

In meiner Kompetenz als systemische Organisationsentwicklerin bin ich auf das Zusammenwirken der Ebenen Strategie – Struktur – Kultur eines Unternehmens spezialisiert (Prozessberatung).

Ich arbeite in einem interdisziplinären Netzwerk mit erfahrenen Partnern in Österreich zusammen, um auf Kunden abgestimmte Veränderungsprozesse zu gestalten und baue auf mehr als 24-jährige Erfahrung als Unternehmensberaterin auf.